Wer kann Bogenschießen?

Bogenschießen können alle Altersklassen: Männer, Frauen, Jugendliche
und Kinder. Unsere Mitglieder sind zwischen 8 und 80 Jahren.

 

Dabei helfen die erfahrenen Schützen den neuen Mitgliedern mit Rat und Tat. Die Übungsleiterlizenz haben Margarete und Nikolaus Dürr, die normalerweise das Training leiten. Dabei ist das Training als Hilfestellung
zu sehen, nicht jeder Schuss wird dabei kommentiert. Wir betreiben das Bogenschießen, weil es uns Spaß macht und nicht als Leistungssport.

 

Manche Mitglieder möchten nur im Verein schießen, andere gehen auf Turniere, die Vereine in Schleswig Holstein und anderswo ausrichten und wieder andere nehmen an den Vereins-, Kreis- und Landesmeisterschaften teil. Die Krönung wäre dann dabei die Qualifikation und Teilnahme an den Deutschen Meisterschaften des Deutschen Schützenbundes (DSB). Das soll jeder selber entscheiden. Wir versuchen jedem Wunsch gerecht zu werden und jeden so zu fördern, wie er es selber möchte.

 

Wir freuen uns über Interessenten und neue Mitglieder, die uns allen herzlich willkommen sind.


 

 

Wappen unserer Blankbogengruppe

Termine und Neuigkeiten

Training mit Manfred Meyer am 27.05 und 30.09.2017 um 12:30 Uhr bei uns auf dem Platz. Bitte vormerken.

Sommertraining 2018
Sommertraining 2018 2.pdf
Adobe Acrobat Dokument 52.7 KB

Sie möchten gerne mal Bogenschießen aus der Nähe sehen?

Schicken sie uns bitte eine Email an Trainer@bogenglueck.dedamit wir Pfeil und Bogen für Sie bereithalten.