Wer kann Bogenschießen?

Bogenschießen können alle Altersklassen. Bogenschießen ist ein Sport für Frauen und Männer, für Jugendliche bis Senioren.

 

Im Training helfen unsere erfahrenen Schützen den neuen Mitgliedern und stehen ihnen mit Rat und Tat zur Seite. 

Einige Bogenschützen üben diesen Sport zur Entspannung oder als Ausgleich aus. Andere Schützen möchten auch an Wettkämpfen und Meisterschaften teilnehmen. 

 

Wir freuen uns über Interessenten und neue Mitglieder, die uns allen herzlich willkommen sind.

Wir bitten darum, für ein Probetraining unbedingt vorher einen Termin zu vereinbaren, damit wir einen Leihbogen, Pfeile und sonstige Ausrüstung zur Verfügung stellen können und ein erfahrener Schütze die Anleitung übernehmen kann.

Außerdem ist für das Probeschießen aus Versicherungsgründen eine Probemitgliedschaft notwendig.

 

Wer Interesse oder Fragen hat, melde sich einfach bei uns! (s. Kontakt und Anmeldung)

 

 

 

Wappen unserer Blankbogengruppe

Termine und Neuigkeiten

24.3.2024 Mitgliederversammlung

Training mit Manfred am 1.6. um 12 Uhr.

Anmeldung bis zum

10.3 bei Dominik