Der erste Eindruck

Hier finden Sie einige Eindrücke aus unserem Verein.

 

Die aktuellsten Bilder finden Sie gleich hier, links in der Navigation finden Sie die Bilder vergangener Veranstaltungen.

Kreismeisterschaft Halle 2024

Am 16. und 17. Dezember 2023 fand bei uns in Glückstadt die Kreismeisterschaft Halle der Steinburger Bogenschützen statt.

Hier einige Impressionen...

Aufbau unseres Bogenplatzes im April 2023

Landesmeisterschaft 2023 in Tornesch

Es ist ein 6. Platz geworden.

Kreismeisterschaft Halle 2023

Am 10. und 11. Dezember 2022 fand bei uns in Glückstadt die Kreismeisterschaft Halle der Vereine im Kreis Steinburg statt.

Fast 60 Schützinnen und Schützen nahmen an den beiden Tagen teil und erzielten z.T. beeindruckende Ergebnisse. Viele haben sich für die Landesmeisterschaft in Tornesch qualifiziert.

Mit dem Hallen-Wanderpokal wurde Stefan Bergfeld vom Itzehoer Hockeyclub geehrt.

Mit 5 Teilnehmerinnen und Teilnehmern konnten wir vom Bogensportverein Glückstadt einen 1., 2. und 3. Platz erreichen (Recurve Damen und Jugend).

 

Kompaktes Probetraining für Anfänger

 

Am Sonntag, 18.9.2022, haben wir das Probetraining für Anfänger erstmalig als kompakte 3-stündige Veranstaltung durchgeführt.

3 Trainer und 8 Anfänger, so gab es eine intensive Betreuung. Alle haben viel Neues gelernt und zwischendurch ließ sich sogar mal die Sonne blicken...

Intensivtraining mit Manfred Meyer (August 2022)

Bei schönstem Sommerwetter haben wir uns mit insgesamt 12 Bogenschützinnen und Bogenschützen auf unserem Platz zu einem Intensivtraining getroffen.

Neben vielen hilfreichen Tipps und Hinweisen für jeden einzelnen gab es Übungen für alle mit dem Fitnessband und spannende Einblicke in die Technik. Natürlich durfte auch das leibliche Wohl und die Geselligkeit nicht zu kurz kommen!

Wir hatten viel Spaß!!!

Wappen unserer Blankbogengruppe

Termine und Neuigkeiten

nächstes Probetraining:

So., 25.2.2024, ab 16 Uhr

 

Anmeldung bis 18.2.2024 an Christine

 

christine-lenz@gmx.net

24.3.2024 Mitgliederversammlung

Training mit Manfred am 1.6. um 12 Uhr.

Anmeldung bis zum

10.3 bei Dominik